Jede my-seggy Tour wird für Sie zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das ist unser Anspruch.

Über den „alten Bahndamm“ zum Padersee

 

Tourstart: Ladenlokal my-seggy.de

                   Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 33

                   33175 Bad Lippspringe

 

Tourdauer: ca. 3 - 3,5  Std.

 incl. Einweisung und abhängig von der Teilnehmerzahl

 

Teilnehmerzahl: mind. 4 Personen bis 10 Personen

 

Preis: je Teilnehmer  55,-  €

Preise incl. 19 % MwSt.

Buchungsanfrage

Tourbeschreibung:


Nach einer ausführlichen Einweisung auf dem Segway  fahren wir über den „alten Bahndamm in Richtung „Am Vörderflöß“. Hier gleiten wir über den Radweg nach Marienloh.

Auf dem wunderschönen Radweg  fahren wir vorbei an dem Schützenhaus in Richtung „An der Talle“.  

Nun geht es mit den Segways weiter zum Tallesee, wo wir den wunderschönen Ausblick auf das Naturerholungsgebiet genießen können. Durch den Stadtteil Mastbruch fahren wir mit den Segway Richtung Fischteiche, wo wir durch den Wald gleiten um an den schönen Padersee zu gelangen. Der Padersee wurde Ende der 1970er Jahre einerseits als Hochwasserrückhaltebecken zum Schutz des Stadteils Schloß-Neuhaus, anderseits zur Erholung angelegt. Mit seinem Umfang von rund einem Kilometer ist er vor allem bei Spaziergängern und Joggern beliebt.

Nach einem Abstecher zur Pause im „Padercafe“ geht es nun entlang der Fürstenallee vorbei am „Heinz-Nixdorf-MuseumForum“ . Über die Fischteiche gleiten wir zurück durch die Wohnsiedlung Stadtheide in Richtung Lippeniederauen  nach Bad Lippspringe.

Nach diesen herrlichen Eindrücken sind  wir nach einer „unvergesslichen Segway-Tour“ mit den Segways  nun  wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen.

 


Hier unser Seggy Flyer. Preise, Touren, Startpunkte und Kontaktdaten. Alles auf einen Blick zum Download.

Joomla templates by Joomlashine